Plätzchen mit exotischem Geschmack. Ein einfaches Rezept aus Indonesien, Kokoszucker Plätzchen mit Zimt und Cashew. Durch die Verwendung von Kokosblütenzucker, mit Zimt und Cashew-Nüssen, wird dieser Plätzchen anders als andere.
Kokoszucker hat mehrere Namen, manche nennen Palmzucker oder Kokosblütenzucker, sie sind alle gleich. Er kann in Bio-Läden, Supermärkten, Asia-shop um die Ecke oder online gekauft werden, er wird in Form eines Blocks oder Pulver verkauft. In diesem Rezept verwenden wir das Pulver. Für diejenigen, die eine Block-Form haben, muss er zuerst gerieben werden.
Kokoszucker ist teurer als normaler haushaltszucker, hat aber einen besonderen Geschmack. Ich weiß nicht, wie ich diesen spezifischen Geschmack beschreiben soll… aber er ist ganz anders, süß mit extra exotischen Geschmack und Aromen. und die Leute sagen, er ist gesünder wegen seinem sehr geringen glykämischen Wert, es ist etwas mit dem Risiko für Diabetes oder Insulinresistenz zu reduzieren... Aber wichtiger als das ist die Menge des konsums, wie alles, was wir essen.
Dieses Plätzchen Rezept ohne Ei ist in Indonesien sehr berühmt, sie machen es normalerweise für Zuckerfest und Weihnachten, dort heißt sie 'Kue Kering Kacang'.
Rezept Kokoszucker Plätzchen mit Zimt und Cashew
Zutaten:
- 220 gr Mehl Type 550
- 2 TL Zimt gemahlen
- 100 gr Kokosblütenzucker Pulver
- 180 gram Margarin
- 1 Tüte Cashew ungerostet
Zubereitung:
- Mehl, Kokosblütenzucker und Zimt mischen, zusammen mit Margarin zu einem Teig kneten.
- Den Teig dünn ausrollen und mit beliebigen Ausstechförmchen Plätzchen ausstechen.
- Eine Cashewnuss auf jedem Plätzchen legen, leicht andrücken.
- Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 30 Minuten bei 150 Grad backen.
Einkaufstips: Alle Zutaten für Rezept Kokoszucker Plätzchen mit Zimt und Cashew sind im Asiamarkt in der nähe erhältlich. Falls Ihr nicht wisst was gekauft werden soll, siehe Einkaufsliste an der rechte Seite.
Gefällt Ihr dieses Rezept schnelle Kekse ohne Ei? Dann bitte teilen, und folgt uns auch auf Social Media.
Anzeige
Es wäre großartig, wenn du uns beim Kochen unterstützen würdest!
Um diesen Blog weiterhin zu halten, unterstützt dann "Indonesisch Kochen" mit einer kleinen Spende durch Steady.Mit einer kleinen Spende über Steady hilfst du uns, den Blog zu betreiben und weiterzuentwickeln – und uns neue Ideen für Rezepte einfallen zu lassen. Vielen lieben Dank im Voraus! KLICKE HIER: UNTERSTÜTZER WERDEN
Für eine einmalige Spende kannst du gerne PayPal nutzen: https://www.paypal.com/paypalme/harisschild
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über deine Rückmeldung