Schnelle und praktische Marinade für asiatisches Grillen. Du musst keine komplizierten Zutaten zubereiten, denn Grillen soll Spaß machen und einfach sein. Die Kombination verschiedener asiatischer Saucen und Knoblauch verleiht jedem Bissen einen herzhaften, leicht süßlichen Geschmack.
Things to Consider
Diese asiatische Grillmarinade wird häufig für Hähnchenflügel, Hähnchenschenkel und Hähnchensteaks verwendet. Du kannst es aber auch zum Marinieren von Schweinesteaks verwenden.
Veganer können es zum Marinieren von Tofu oder Tempeh verwenden.
Wer es scharf mag, kann dieser Marinade einen oder zwei Teelöffel "Sriracha Hot Chili Sauce" hinzufügen.
Kecap Manis verleiht dieser Marinade einen süßen und herzhaften Geschmack, während Austernsauce beziehungsweise Mushrooms Sauce den herzhaften Geschmack verstärken.
Quittengelee ist ein Ersatz für Tamarinde. Du kannst eine davon auswählen. Der Geschmack ist der gleiche. Sie wird einen frischen und leicht-säuerlichen Geschmack verleiht.
Die Zubereitung dieser asiatischen Marinade dauert nur fünf Minuten, Du musst das marinierte Grillgut jedoch mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen, damit die Marinade in das Grillgut einziehen kann.
Diese Asia-Grillmarinade reicht aus, um ein bis eineinhalb Kilo Grillgut zu marinieren. Wenn noch etwas übrig bleibt, kannst Du es portionsweise einfrieren.
Rezept Asia Grillmarinade Schnell und Praktisch
Ein Rezept für asiatische Grillmarinade. Einfach, schnell und praktisch. In fünf Minuten kannst Du eine Marinade zubereiten, die Du beim Grillen mit Familie, Freunden und Nachbarn nie vergessen wirst. Der Geschmack ist einzigartig und bringt die exotischen Sommerstimmungen aus Asien in Deinem Garten.
Zutaten:- 500 Gr. Hühnerflügel
- 500 Gr. Hähnchensteak
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL Hoisin Sauce
- 3 EL Öl
- 2 EL Mushroom- oder Austernsoße
- 1 EL Quittengelee oder Tamarindencreme
- 1 gehäufte TL Salz
- Den Knoblauch pressen und in eine Schüssel geben.
- Die anderen Zutaten für die Marinade dazugeben und gut vermischen.
- Das Grillgut gleichmäßig marinieren und es anschließend mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen, damit die Marinade durchziehen kann.
- Grillgut wie gewohnt grillen. Im Winter kann man Grillgut auch in der Pfanne braten oder im Ofen backen.
Einkaufstipp: alle Zutaten und Gewürze für dieses Rezept sind im Asiamarkt in der Nähe erhältlich. Falls Ihr nicht wisst, was gekauft werden soll, siehe Einkaufsliste.
Gefällt Ihr dieses Rezept, dann bitte teilen, und folgt uns auch auf Social Media.
AnzeigeEs wäre großartig, wenn du uns beim Kochen unterstützen würdest!
Um diesen Blog weiterhin zu halten, unterstützt dann "Indonesisch Kochen" mit einer kleinen Spende durch Steady.Mit einer kleinen Spende über Steady hilfst du uns, den Blog zu betreiben und weiterzuentwickeln – und uns neue Ideen für Rezepte einfallen zu lassen. Vielen lieben Dank im Voraus! KLICKE HIER: UNTERSTÜTZER WERDEN
Für eine einmalige Spende kannst du gerne PayPal nutzen: https://www.paypal.com/paypalme/harisschild
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über deine Rückmeldung